Die Puhdys kommen nach Rügen

Rugard-BühneUnd zwar gastieren sie am Samstag, 14. September 2013, auf der Freilichtbühne Rugard bei Bergen. Im Rahmen der Veranstaltung „Rock für den Frieden“ geben sie ein Konzert auf einer der schönsten Bühnen Deutschlands – direkt neben Bergens „Hausberg“, dem Rugard.
Auch wenn dieser Termin nicht im Veranstaltungskalender auf der Homepage der Rugardbühne aufgeführt ist – der Tourplan der Puhdys allerdings enthält dieses Datum. Daher übernehmen wir diesen Veranstaltungshinweis.
„Rock für den Frieden“ ist der Titel eines Musikfestivals im ehemaligen „Palast der Republik“ in Berlin. Von 1982-1987 initiierte die FDJ mit Unterstützung des Komitees für Unterhaltungskunst der DDR diesen jährlichen Höhepunkt der Rockmusik in der Republik.
Im Januar 2010 berichtete die Ostsee-Zeitung über das Vorhaben eines Rügener Diskotheken-Betreibers diese alte Idee wieder neu zu beleben und zitierte dabei Tony Krahl, Sänger von „City“: „Rock ist laut, Rock für den Frieden muss lauter werden, damit man uns überall hört. Überall, besonders dort, wo die Lunten schon brennen“.
In diesem Jahr also die „Puhdys“ – wünschen wir der Veranstaltung einen regenfreien Verlauf und ein gut gefülltes Halbrund vor der Bühne.
Ab 16.00 Uhr spielen Nachwuchsbands aus der Region, Einlass für die „Puhdys“ ist um 19.00 Uhr, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,- €. Karten gibt es bei der Touristinformation Bergen / Rügen (03838-8286186).
Teile des Erlöses werden noch auf dem Konzert über den Verein Kinderlachen 009 Rügen e.V. übergeben an das Kinderwaisenheim „Sanct Benedict Scolastica Chittagong“ in Bangladesch und an spontane Hilfsaktionen für krebskranke Kinder der Insel Rügen. (Quelle: Homepage der Stadt Bergen).
Das Foto zu diesem Beitrag stammt von der Homepage der Rugardbühne, die diese Veranstaltung nicht ihrem Kalender hat.

Ein Kommentar:

  1. Ich bin immer wieder gerne auf Rügen und freue mich schon auf ein Wiedersehen !

    Quaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.